Das Team

Nadja Bloch

Kurzinfos zu meiner Person

Mein Name ist Nadja Bloch und ich wurde 1990 in Basel geboren.

Heute wohne ich im schönen Kanton Aargau und habe auch vor, eine lange Zeit hier zu bleiben. Ich bin schon als absolute Tiernärrin zur Welt gekommen und habe nun meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

 

Qualifikationen

2012 - Gruppenassistenz Junghunde

2014 - Seminar Longieren & Trickdog

2015 - Gruppenleitung Welpenkurs Erlinsbach SO

2016 - Abschluss zur Hundeinstruktorin Certodog

2016 - Abschluss zur Züchterin Certodog

2016 - Tierpflegerin FBA Certodog

2016 - Erwachsenenbildnerin Baustein 1 SVEB

2016 - Zuchtwart Certodog

2018 - Welpentrainer unter sich - Irène Julius

2019 - Funktionskreis Jagdverhalten - Dr. Udo Ganslosser


Dolores Corbat

Infos zu meiner Person

Seit ca. 35 Jahren betreue ich eigene Hunde, nachdem ich bereits mit Hunden aufgewachsen bin. Meine ersten Erfahrungen im Hundesport habe ich bei den Familienhunden gesammelt und dann im Sporthunde-Bereich, absolvierte erste Prüfungen (Begleithund / BH) und habe auch im VPG (Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde) geschnuppert.Seit 2005 bin ich aktiv in der Hundeausbildung tätig und leite verschiedene Trainings- und Ausbildungsgruppen. Im Moment leben mit mir zusammen zwei Hunde: ein Berner Sennenrüde, ausgebildet in der Kategorie BH und SportTrailing sowie eine junge Airdale-Hündin, die ich aktiv aufbaue (BH, VPG). Familienhunde liegen mir sehr am Herzen - es ist mir wichtig, den Hund zu verstehen und eine Bindung aufzubauen. Auch ältere und behinderte Hunde stehen mir nahe und sollen sinnvoll beschäftigt werden. Leider gibt es viel zu wenig adäquate Angebote für ältere Hunde. Unsere "Kunterbunte Hundestunde" soll in dieser Hinsicht eine Lücke schließen.

 

Qualifikationen

- Grundkurs Gruppenleiter SKG: theoretische/praktische Prüfung bestanden.

- SpassSport Übungsleiterin und Wettkampfbewerterin A und B. bei Polydog

- Sachkundenachweis SKG: Prüfung bestanden.

- Welpengruppenleiterin SKG: theoretische/praktische Prüfung bestanden.

- Trainer SportTrailen bei Polydog.

- Ausdrucksverhalten beim Hund mit Udo Ganslosser.

- Brevet-Workshop KVAK, Workshop Unterordnung und Fährten-Seminar mit Harry Meister.

- Unterordnung, Schutzdienst mit Knut Fuchs.

- Maintrailing für Fortgeschrittene. Seminar mit Kerstin Henning 2014.

- Seminar Dog Trick mit Irène Julius, 2014.

- Hundebenehmen im Alltag bei Herrchen und Frauchen 2014.

- Angst & Stress mit Heike Westedt 2014.

- Barf-Seminar SKG 2015 mit Pia Rudin.

- Sniffeldog Modul 1 mit Uwe Friedrich 2015.

- Praktische Umsetzung der Inhalte von Welpenstunden mit Irène Julius 2015.

- Alternativen bieten anstelle zu strafen mit Barbara Eggimann 2015.

- Achtung-Fertig-Rückruf. Seminar mit Livia Peter, 2016.

... und viele weitere Hunde-Seminare.


Heidi Pfister

Kurzinfos zu meiner Person

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen.

Mein erster eigener Hund war eine Leonberger Hündin, mit der ich meine ersten Erfahrungen in der Familiengruppe gesammelt habe. Schon damals „schielte“ ich immer wieder zu den „Sporthündelern“. Die enge Zusammenarbeit, ein wirkliches Team zu bilden und miteinander etwas zu erreichen - das faszinierte mich.Ab Herbst 2000 war ich über viele wunderbare Jahre hinweg mit meinem Hovawart Rüden Askan erfolgreich im Hundesport tätig und lernte sehr viel über das Wesen Hund. 2007 kam dann meine Holländische Schäferhündin Aika. Sie zeigte mir, dass es auch anders und eben nicht immer nach 0815 geht - Geduld und Ruhe bekam einen anderen Sinn. Mit ihr arbeite ich zurzeit im BH 3 sowie im VPG 2. Als langjährige Gruppenleiterin im Sporthundebereich (BH, VPG, IPO) freue ich mich immer wieder über jedes erfolgreiche Team.

 

Qualifikationen:

Ausbildung zur Hundetrainerin ATN. Theorie in Hundewissenschaften 2014 bestanden.

ATN Seminare: Lerntheorie 1-3 mit D. Schneider; Verhaltenstraining 1-2 mit I. Julius; Ausdrucksverhalten mit J. Leithold; Hundenasen fordern und fördern mit S. Pfister.

Angst- und Stress-Seminar mit Heike Westedt.

Achtung-Fertig-Rückruf. Seminar mit Livia Peter, 2016.

SpassSport Übungsleiterin und Wettkampfbewerterin A und B. bei Polydog

Führigkeit BH 3 mit Silvia Peter.

Unterordnung, Konzentration, Apportieren mit Harry Meister.

Fährtenseminar mit Harry Meister.

Unterordnung, Schutzdienst mit Knut Fuchs.

und viele weitere Hunde-Seminare und -Kurse

Meine größten Erfolge:

2004 Aargauer Meister BH 2 2005 Aargauer Meister VPG 22006 Aargauer Meisterschaft BH 3, 4. Platz

 


Simone Gossmann

Infos zu meiner Person

Als Kind hatte ich Angst vor grosse Hunde, vermutlich weil ich sie nicht verstanden habe. Heute könnte ich nicht mehr ohne Hund leben. 2007 ist mein erster Schäferhund bei mir eingezogen. Mit ihm habe ich BH und Schutz ausgeübt und sehr viel gelernt. Er war für mich der beste Begleiter. Ich gehe sogar weiter und sage dieser Hund war mein absolut bester Therapeut meine Seele. Er forderte mich täglich mit neuem. Leider starb er an einer Vergiftung mit 4 Jahr. Er veränderte mein Leben. Mit meinem heutigen Rudel habe ich weitere Sparten in der Hundewelt kennengelernt (Sani Revier, Agility und Mantrailing). Das Mantrailing hat mich gepackt weil es eine tolle Teamarbeit ist welche dem Hund gerecht ist.

 

 

 

Qualifikationen

- Fährtenkurs Harry Meister 2010

- Gegenstandsrevierkurs C. Hockenjos 2010

- 3-tägiges Mantrailing-Seminar Albert Küng 2013

- Verhaltenstrainingskurs Gabriela Engler 2013

- Off Leash Komplettkurs Gabriela Engler 2014

- Trainingswoche Agility, longieren, SpassSport, Rallyobedience. Marie-Luise & Armin Studer 2014

- 2-tägiges Mantrailing-Seminar Kerstin Hennings 2014

- Sani-Revier Peter Forcart 2014 - 2017

- und noch vieles Mehr

Geplant:

- Mantrailingseminar Kerstin Hennings 2019