SportHund

 

Der Hund ist ein ausgesprochenes Rudeltier welches geführt werden will! Der Hundesport bietet viele Bereiche wo der Hund seine Triebe ausleben kann. Er wird es uns danken, wenn wir fair und konsequent, mit klaren Kommandos seine Ausbildung leiten. Wenn wir seine Anlagen erkennen und diese fördern, bekommen wir einen Begleiter, welcher uns ein Hundeleben lang Freude bereitet.

Ziele: Mit Einfühlungsvermögen, Konsequenz und korrekten Arbeitsmethoden macht dieser Sport beiden Freude und das „Wir“ rückt immer näher. Im Vordergrund der Sporthundeausbildung steht die Motivation, das Lob und die Freude am Tun! Jeder Arbeitsschritt wird sorgfältig aufgebaut, gefestigt und zur Prüfungsreife gebracht. Ein freudiges und motiviertes Arbeiten ist das Ziel.

 

Trainingsangebot:

Begleithund ( BH 1-3) Fährte, Unterordnung, FührigkeitVielseitigkeit (VPG 1-3) Fährte, Unterordnung, Schutzdienst  (Schutzdienst wird nicht angeboten - es können aber kompetente Helfer empfohlen werden.)

Trainingszeiten:

Dienstag von 9:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag ab 17.00 Uhr; Kontakt: Heidi Pfister (aikas@hotmail.ch)

 

Kurskosten:

Fr. 25.- pro Lektion, im 10er Abo Fr. 240.- (Schnupperstunde gratis)